lastwagen parken gewohnheitsmäßig auf gehweg

Sicherheit Fußverkehr offen

hier war doch mal ein eintrag zu, wo ist der hin?

situation ist bekannt. lastwagen parken nach wie vor vor rewe auf gehweg, behindern dabei naturgemäß alles weit und breit. geh- und radweg haben sich mitlerweile in eine (mehr oder weniger) trümmerlandschaft aufgelöst weil sie für so ein gewicht nicht ausgelegt sind.

Adresse: 
Tullastraße 50, 79108 Freiburg im Breisgau

Kommentare

LKW auf Radwegen ... hier eine Eintragung, hast Du diese gemeint? http://besser-unterwegs-in-freiburg.de/reports/af192e9c-8ed2-4e8f-a653-8aa13f08d1cd Bei allem Verständnis für den Hunger von LKW-Fahrern/-Fahrerinnen. Aber das ist ein Radweg und auf die Strasse ausweichende Radler werden dort allzugerne angehupt oder (absichtlich? zu "Erziehungszwecken"?) eng überholt. Die Stadt ist so stolz auf die vielen Radler - aber dennoch sind es an vielen Stellen Verkehrsteilnehmer dritter Klasse! Nicht geachtet, nicht gewünscht.

Hier geht es nicht nur um den Hunger, es gibt Tage das schlafen die auch hier. Der gesamte Bereich zwischen OBI- Parkplatz und Kreisverkehr ist betroffen. Was ist mal wenn einer der Fahrer die Tür aufmacht und den Radler übersieht, wer oder wessen Schuld. Es gab schon Tage das musste mal zwischen Straße, Radweg und Gehweg sich durchschlängeln weil so VOLL ist. Bin hier fast jeden Tag unterwegs, eine absolute Zumutung für Radfahrer